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Schnittstelle zwischen Bürger/innen, Politik und Verwaltung

Bürgerorientierte Stadtteilentwicklung
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T
O wie Öffentlichkeitsarbeit

BingoFast 40% der Engagierten wünschen sich nach einer Umfrage mehr öffentliche Anerkennung durch die Medien. Die lokalen Zeitungen sind wichtige Partner bei Bürgerschaftlichem Engagement und Bürgerorientierung. Sie sind die Transporteure unserer Idee und helfen mit, dass immer wieder neue Menschen für die Freiwilligenarbeit gefunden werden. Gleichzeitig sind Öffentlichkeitsarbeit und der Umgang mit Medien eine wichtige Schlüsselqualifikation für Engagierte.


Beispiele

Die Nürtinger Zeitung beteiligt sich an einem Bürgertreff-Magazin , um öffentlichkeitswirksam eine Presse-Plattform für bürgerschaftliches Engagement in Nürtingen zu bieten. Das entstandene Magazin "Bingo!"

Bürger in Nürtingen gemeinschaftlich orientiert erscheint mittlerweile drei bis viermal im Jahr und wird gestaltet von engagierten BürgerInnen, einem Redakteur der Nürtinger Zeitung, einem professionellen Gestalter und dem Leiter der Geschäftsstelle für Bürgerengagement. Das Magazin liegt der Nürtinger Zeitung im Stadtgebiet bei und an verschiedenen Stellen in der Stadt Nürtingen aus.

Bingo

"Bürger in Nürtingen gemeinschaftlich orientiert"

 


MachMit-Zeitung , Viernheimer Zeitung für Bürgerengagement, Vereinsarbeit und Selbsthilfegruppen,
als Praxisbeispiel zur Anerkennungskultur im Rahmen des CIVITAS-Netzwerks bürgerorientierter Kommunen. MachMit-Zeitung


H

 

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